shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 
Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
   
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h
so: 14 -19h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt´s hier

30.05. - 21.06.2008

MY SECRET DIARY, BLAUE FLECKEN & HAUS
Comics aus Berlin und der Schweiz

Vernissage und Buchpräsentation am Freitag, den 30. 05.2008 um 20.00 Uhr


HAUS

Die Schweizer Comicgruppe Plusplus zeigt die 3. Ausgabe ihrer gleichnamigen Reihe, die unter dem Titel „Haus“
veröffentlicht wurde. In „Haus“ lässt jeder Comicautor eine Geschichte in einem anderen Zimmer stattfinden.
So durchschreitet man als Betrachter nach und nach das ganze Haus vom Keller bis zum Dachstock.
Die ersten zwei Ausgaben erschienen noch als handgemachtes Fanzine unter dem Namen 18plus und
hatten „Sturm und Drang“ und „SMS“ zum Thema. In allen Ausgaben wurden unterschiedliche internationale
ZeichnerInnen zur Mitarbeit eingeladen.

Mit Andreas Bertschi, Massimo Milano, Kati Rickenbach, Talaya Schmid, Julia Marti, Milva Stutz,
Felix Robert, Ludmilla Bartscht, Anete Melece, Demian5 und Andy Fischli.

PlusPlus ist Preisträger des "Max und Moritz-Preis 2008 " in der Kategorie "Sonderpreis für eine studentische
Comic-Publikation"!

Mit der Verleihung des Max und Moritz-Preis wird die Arbeit herausragender Künstler gewürdigt, verdienstvolle Verlagsarbeit bestärkt und auf Nachwuchstalente aufmerksam gemacht. Darüber hinaus soll mit der Vergabe des Preises die Auseinandersetzungüber die qualitativen Kriterien zur Beurteilung von grafischer Literatur intensiviert werden.


MY SECRET DIARY

Zwanzig Tage über zeichneten sieben Leute täglich einen Comic.
Gebündelt ergibt das 140 Seiten von autobiografischen Comics, deren Handlung sich meist in Berlin ereignet.
Man liest sich von Tag zu Tag: sieben mal Montag, sieben Mal Dienstag usw...
So erlebt man ein und denselben Tag immer wieder neu aus verschiedenen Blickwinkeln.

Mit Stephanie Scholz, Kati Rickenbach, Paul Paetzel, Moana Vonstadl, Jeffrey Gold,
Ludmilla Bartscht und mijuly & Ca.


BLAUE FLECKEN

Das neue Buchprojekt "Blaue Flecken" wird zum ersten Mal in der Galerie Neurotitan präsentiert und ausgestellt.
Die Comicgeschichten handeln von Blutergüssen, Tattoos, undefinierbaren blauen Flecken und vielem mehr.
Einige der ZeichnerInnen haben bereits bei „My Secret Diary“ mitgemacht. Einige weitere sind nun noch
hinzugekommen.

Mit Adrian Fekete, Stephanie Scholz, Paul Paetzel, Moana Vonstadl, Ludmilla Bartscht,
Till Mochiron, Monica Naranjo Uribe, Verena Stiebing und Nele Brönner.