neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 
Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
   
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

06.09.2013

Brecht Vandenbroucke - "White Cube"

Buchpräsentation und Künstlergespräch mit Brecht Vandenbroucke und ATAK um 20.00 Uhr

 

 

Der Zeichner Brecht Vandenbroucke macht seit einiger Zeit als Shootingstar der flämischen Comic- und Illustratorenszene von sich reden. In seinen Arbeiten geht er ironisch und selbstreflexiv mit den Tücken und Eitelkeiten des modernen Kunstbetriebs ins Gericht. Für "White Cube", seine erste Buchveröffentlichung, hat er zwei charakterlose Cartoon-Figuren erschaffen, die durch die Kunstmuseen der Welt vagabundieren und Kunst und Künstler gleichermaßen mit Missachtung strafen. "In der Kunst muss heutzutage scheinbar jeder zu allem eine Meinung haben", sagt Vandenbroucke. "Diesem Trend wollte ich entgegentreten."

 

http://www.avant-verlag.de/comic/white_cube