neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 
Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
   
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

01.07.2014 - 09.07.2014

the weird goes belgrade

Vidam |HRVB | Look | DXTR | Cone | Frau Isa

organisiert und kuratiert von Annika Hirsekorn

 

 

Die KM8 Galerie in Savamala präsentiert das legendäre deutschösterreichische Street Art-Team „The Weird“.

Das zehnköpfige Künstlerkollektiv ist seit 2011 aktiv und stellt seine Arbeiten sowohl auf großen Wandflächen in ganz Europa und Amerika als auch in diversen Galerien und Ausstellungsorten aus. Der Zugang von „The Weird“ ist ungewöhnlich und originell, selbst nach Maßstäben der Street Art-Szene. Am besten wäre ihr Stil als eine erfolgreiche Mischung aus der modernen Lowbrow-Malerei und Street Art zu beschreiben. In ihren
Arbeiten finden sich Anspielungen auf das reiche Erbe der klassischen Graffitikunst, aber auch Spuren eines ironischen Spiels mit der Comic-Kunst und deren surrealistischen Motiven und Typografien. Beim Besuch von „The Weird“ in Belgrad werden Siebdrucke, Illustrationen der Crew erstmals dem serbischen Publikum vorgestellt.




Eine Zusammenarbeit von Elektrika, Pancevo, und Neurotitan, Berlin, unterstützt von der Stadt Pancevo und dem Serbischen Kultusministerium. Partner in Belgrad ist die Urban Incubator Association in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Belgrad.