neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 

Jubiläumsprogramm 2015


05.12. - 02.01.2016

COMICS, BILDER und GESCHICHTEN

Best of Illustration, Comics und Characterdesign aus 20 Jahren Galerie neurotitan

 

 

Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
 
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

06.10.2015


Hans fallada - der trinker

Die neue Graphic Novel von Jakob Hinrichs über das Leben des deutschen Schriftstellers Hans Fallada.

 

 

Book Launch am 06.10.2015 um 19.00 Uhr


"Der Trinker" ist einer der persönlichsten Romane von Hans Fallada. Er verfasste das Werk 1944 im Gefängnis. Fallada war nach einem Angriff auf seine Frau als nicht zurechnungsfähig inhaftiert worden. In "Der Trinker" hat Fallada nicht nur die eigenen Erfahrungen mit der Alkoholsucht verarbeitet, der Roman ist auch eine Auseinandersetzung mit seinen persönlichen Krisen und Demütigungen.

Der Illustrator und Comiczeichner Jakob Hinrichs hat sich intensiv mit dem Werk und dem Leben Falladas beschäftigt und viele für Fallada wichtige Orte besucht. Und so wird neben dem gesellschaftlichen Absturz des alkoholkranken Handelsreisenden Sommer auch die tragisch-komische Lebensgeschichte eines bedeutenden Schriftstellers nachgezeichnet, der bis zu seinem Tod 1947 unter seiner Morphium- und Alkoholsucht litt.

illustration.jakobhinrichs.com

www.metrolit.de