neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 
Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
   
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

15.03.2016

Graffiti und Streetart in Tel Aviv

Podiumsgespräch mit Dede und Johannes Mundinger

Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr, Eintritt frei

 

 

Tel Aviv – die bunte Metropole am Mittelmeer. Seine Vielfalt spiegelt sich auf den Straßen, in den zahlreichen Clubs, Bars und Galerien, am Strand und an den Häuserwänden wider. Die „Weiße Stadt“ – mit ihren 4000 Bauhaus-Stil-Häusern – erlangt daneben mehr und mehr Ansehen mit den Farben, die sie trägt. Die Graffiti- und Street Art-Szene Tel Aviv's ist zwar noch relativ jung, aber den Themen und Motiven, die gedruckt, gesprayt, geklebt oder gemalt an den Wänden zu finden sind, mangelt es nicht an Vielfalt.

Der Tel Aviver Street Art-Künstler DEDE bewegt sich seit 2006 aktiv in dieser Szene und ist mit unterschiedlichen Motiven überall in der Stadt zu finden. Soldaten mit Seifenblasen, ein kleines Mädchen, dass ein Herz fängt und die Polizei im Ballettkleid – DEDE's Kunst setzt sich mit dem Leben in Israel sowie sozialen und politischen Themen auseinander.Mittlerweile ist er über Tel Aviv hinaus bis in die Straßen von New York City unterwegs und wird gemeinsam mit dem Berliner Künstler Johannes Mundinger über seine Arbeit sowie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Graffiti- und Street Art-Szene von Tel Aviv und Berlin sprechen.

Das Gespräch - organisiert von Habait* - wird in englischer Sprache stattfinden.

 

facebook event: https://www.facebook.com/events/999502563465103/

Dede

Johannes Mundinger

 

*Habait is a unique independent project that is designed to promote contemporary Israeli culture in Berlin.
Our vision is to create a Berlin based center where anyone who wishes to experience Israel, get to know Israel and be engaged in a dialog in regard to Israel can come and join us.